Suche
  • philippsteinlein

vienna house easy leipzig. Das neue Szene Hotel im Herzen der Stadt.

Aktualisiert: Jan 13


Hallo liebe Leser, es ist Sommer und Leipzig hat mich in die Mitte der Stadt gerufen. Diesem Ruf bin ich gefolgt und habe ein Sommerwochenende im neuen, lässig gestalteten Vienna House Easy Leipzig verbringen dürfen.

Das neu eröffnete Vienna House Easy liegt im Herzen Leipzigs und ist einfach und leicht zu erreichen.

Sofort besticht das Hotel mit seiner Shabby Chic Einrichtung bereits ab dem Eingang.

Verschiedene große Kerzenständer, alte Bücher und Koffer, bunte Sessel, alte Holzstühle und viele gut ausgewählte Accessoires versprühen sofort ein gemütliches und entspanntes Ambiente, welches zum Wohlfühlen einlädt.






Der Check-In war schnell und unkompliziert. Das Auto konnte ich in der zugehörigen Tiefgarage parken, welche nur eine Straße weiter liegt aber trotzdem einen direkten


Zugang zum Hotel bietet. 

Im Hotel stehen Fahrräder bereit, welche man kostenlos für Ausflüge durch die City nutzen kann. 

Der lässige und moderne Einrichtungsstil mit vielen Farben, verschiedenen Mustern und Materialien zieht sich bis in die 205 Zimmer, inklusive 11 Suiten und 6 Familienzimmer.

Die Zimmer sind mit einem Badezimmer mit Dusche und einem extra WC ausgestattet. 

Ein besonderer Hingucker im Zimmer ist die außergewöhnliche Tapete im Tropenlook.

Die gemütlichen Betten, mit integrierten Steckdosen, laden zum Verweilen und ausschlafen ein. 








Das Frühstück kann man im super hippen

Frühstücksraum im Bäckerstil inklusive gemütlicher Terrasse genießen. Viele verschiedene Stühle und Tische, so wie viele Pflanzen und alte Deko Artikel machen das Frühstück zu einer kleiner Abenteuerreise zurück in die 50er/60er Jahre. 

Das Frühstück ist reichhaltig und bietet alles von Obstsalat bis frischem Rührei mit Speck.

Ebenso stehen Kaffeevollautomaten zur Verfügung, aus welchen man zu einem ausgewogenen Frühstück Kaffeespezialitäten genießen kann. 















Nachmittags verwandelt sich der Frühstücksraum zu einer Living Room Lobby


und lädt auf Kaffee und Kuchen ein. Die Kaffeebar bietet viele verschiedenen Spezialitäten sowie Kleinigkeiten zum Essen und selbstgemachten Torten und Kuchen. 

Vom Hotel aus erreicht man schnell und auch zu Fuß die schöne Innenstadt, in welcher man viele alte Gebäude und Passagen bewundern kann. Der Bahnhof ist innerhalb von 2 Gehminuten erreichbar aber nicht hörbar. 

Ebenso laden viele angesagte Läden zum shoppen und viele Kaffees und Restaurants zum Verweilen ein. 



Fitness


Möchte man sich aber lieber sportlich betätigen findet man auf Ebene 8 den

Fitnessraum des Hotels. Dort befinden sich alle nötigen Geräte inkl. Handtücher und man hat zusätzlich noch einen tollen Blick auf die Stadt Leipzig. 








Falls ihr also mal vorhabt ein tolles Wochenende in Leipzig zu verbringen kann ich euch das nagelneue Vienna House Easy Leipzig nur empfehlen.

www.viennahouse.com



Werbung / Kooperation

  • White Instagram Icon

2015  - 2021

P H I L I P P   S T E I N L E I N