top of page

Das Gewandhaus: Luxus zum Wohlfühlen im Herzen Dresdens



Ankunft im Gewandhaus


Der unkompliziert vereinbarter Late - Check-In, wurde durch das kompetente Fachpersonal an der Rezeption, schnell und herzlich durchgeführt. Da ich am Abend ankam, konnte ich das gläserne Atrium, im stilvoll, beleuchteten Ambiente, bewundern. Mich begeisterte sofort die Mischung aus individuellem, modernem Design und der historischen Eleganz aus dem 17. Jahrhundert. 

Schon von Weitem zieht das Gewandhaus Dresden die Blicke auf sich. Das Gebäude, nahe des Dresdners Rathauses, war einst ein Tuchmacherhaus.
Seit den 1970er ist das Haus ein Inter-Hotel und wurde 1990 erweitert. Im Jahr 2014 übernahm die Hamburger Seaside Gruppe das moderne Luxus-Hotel











Luxuriöse Zimmer - Bäder im edlen Marmor

Die Zimmer strahlen, durch die gezielte Einrichtung und die perfekt eingesetzten Farbakzente, pure Noblesse aus. Im Gewandhaus stehen 97 komfortable Zimmer und Suiten unterschiedlicher Kategorien zur Verfügung.
Die Zimmer sind zwischen 17 qm und 34 qm groß und die Suite erstreckt sich über sagenhafte 41 qm - 57 qm. 
Hochwertige, einzeln angefertigte Designmöbel, sowie die warmen Grüntöne und Elementen aus antikem Leder, laden zum Verweilen ein.
Schwer, aber sehr edel in italienischen Marmor, überzeugt das Badezimmer mit seinen goldenen Armaturen im barocken Stil. Im großzügigen Bad steht die Whirlpool-Badewanne im Mittelpunkt, welcher gleichzeitig als Dusche dient.




Attraktiv: Lichtdurchfluteter Innenhof 

Seit 2015 ist das Gewandhaus Dresden das zweite, deutsche Hotel der Autograph Collection, einer Gruppe individueller Boutique-Hotels weltweit.
Der lichtdurchflutete Innenhof im Herzen des Hotels lädt seine Gäste nicht nur zum Staunen ein, sondern bietet auch gemütliche Sitzecken, von welchen man die hohen Emporen, mit den wunderschönen Balkonen und das gläserne Dach bestaunen und genießen kann. 



Grandioses Ambiente im (m)eatery Restaurant

Sie lieben exklusives Essen? Sie lieben stilvolles Ambiente? 
Dann sind Sie im (M)eatery genau richtig!
Im (M)eatery genießen die Gäste Fleischgenuss auf dem höchstem Niveau und daher ist (M)eatery aus der Dresdner Gourmet Szene nicht mehr weg zu denken.
Genießer schätzen das dry-aged Steak aus der hauseigenen Reifezelle. Spektakulär ist der gläserne Reifeschrank, in welchem die Gäste das reife Fleisch bestaunen können, 
Das Restaurant, welches am Morgen zum gemütlichen Frühstücksraum wird, ist auch für nicht Hotelgäste von außerhalb zugänglich und beliebt. Durch perfekt eingesetzte Spots, wirkt das Restaurant edel und gemütlich zu gleich, was uns sehr gefiel. Neben den hausgereiften Steaks sowie Steaks aus aller Welt, stehen Tatars, Salate und viele weitere Köstlichkeiten, erlesene Weine und leckere Drinks auf der Karte. 
Lassen Sie sich auf ein Geschmackserlebnis ein und überzeugen Sie sich selbst!

Kontakt und Reservierung

[m]eatery bar + Restaurant Ringstraße 1 
01067 Dresden


www.dresden.meatery.de
Öffnungszeiten
So-Do 18 bis 23 Uhr
Fr-Sa  18 bis 24 Uhr







Eine Auszeit im stilvollen Wellness Bereich.


Was gibt es Schöneres als bei kaltem Wetter,  ein paar schöne Stunden im kuschlig warmen Wellness Bereich zu verbringen?
Im Gewandhaus Dresden erwartet euch ein Paradiesischer SPA-Bereich mit Indoor Pool - Sauna - Dampfbad und ausreichend Fitnessgeräten. 

Die in grün - türkis gehaltene  Blätterwand und die Palmen darstellende Decke laden zur puren Erholung ein.

Interieur Details wie imitierte Nilpferd- und Krokodil köpfe an der Wand runden das exotische und  moderne  Gesamtbild des Wellness Bereichs ab.











Fazit
Das Gewandhaus in Dresden ist für mich eine absolute Hotel Empfehlung.
Ich war nun schon das dritte mal hier zu Gast und mit ganz großer Sicherheit auch nicht das letzte mal.
Selten habe ich mich in einem Hotel so zuhause gefühlt.
Das Gewandhaus in Dresden hat vollkommen zurecht 5 Sterne und überzeugt mit luxuriösen, geschichtlichen Interieur und sorgt so für das absolute Wohlfühl-Ambiente.
Ihr wollt noch mehr Informationen?
http://www.gewandhaus-hotel.de
Hoffe euch hat mein kleiner Einblick über das Gewandhaus in Dresden gefallen. 
Ich freue mich schon auf eure Nachrichten.
Werbung | Kooperation
bottom of page