Suche
  • philippsteinlein

Sicher übernachten in Corona-Zeiten im Louisa`s Place Berlin.

Aktualisiert: 21. Okt 2020


Als ich im Louisa`s Place / www.louisas-place.de ankam, stand bereits ein Spender mit Desinfektionsmittel vor dem Eingangsbereich. Da wir das ja mittlerweile aus allen Geschäften kennen, war es für mich selbstverständlich, meine Mund-Nasen-Bedeckung aufzusetzen, bevor ich das Hotel betrat. Wie in fast allen geschlossenen Räumen ist es auch im Louisa`s Place Pflicht, diese zu tragen. Die Rezeption selbst ist mit einer Glasscheibe abgeschirmt.






Ich wurde sehr herzlich begrüßt und bekam direkt eine Einweisung in die Richtlinien sowie die Gegebenheiten im Hotel. Das Frühstück kann man sich bequem aufs Zimmer kommen lassen oder wie gewohnt im Frühstücks Bereich genießen. Ich habe mich in der Corona Zeit für das Bed & Breakfast entschieden. Bereits am Vortag darf sich jeder Gast bis 21 Uhr die gewünschte Uhrzeit und die Auswahl des Frühstücks überlegen und dies dann schriftlich an der Rezeption hinterlegen . Die Auswahl ist riesig vom Croissant oder warmen Eier Speisen bis hin zum frischen Smoothie oder einem leckeren Obstsalat, werden alle Wünsche erfüllt.

Am nächsten Tag wird das bestellte Frühstück pünktlich auf die Minute vom Room Service aufs Zimmer gebracht, selbstverständlich unter den aktuellen Hygienemaßnahmen und dem geforderten Mindestabstand.




Bed & Breakfast / Louisa`s Place.



Doch erst einmal ging es für mich in die großräumige Suite . Die Suite verfügt über einen gemütlichen Winterbalkon mit direkten Ausblick auf den Berliner Ku'damm. Die geräumigen Zimmer haben wirklich alles zu bieten, was benötigt wird. Es gibt eine vollausgestattete Küche ein großräumiges Wohnzimmer in dem der Essbereich mit integriert ist. Es gibt zwei Fernseher mit exklusiven Sky Tv sowie kostenlosen WLAN und ein geräumiges Badezimmer.




Wellness / Fitness Bereich


Der SPA- Bereich war wegen der Corona Pandemie nur begrenzt nutzbar, somit habe ich auf eine Nutzung generell verzichtet.


Das Louisa`s Place bietet eine Wohlfühloase mit indoor Pool - Sauna - Dampfbad und ausreichend Fitnessgeräten direkt unter dem Kurfürstendamm.

Es werden auch viele verschiedene Massagen oder andere Dienste wie Maniküre, Pediküre angeboten. Die Angebote sind aktuell begrenzt. Somit rate ich diesbezüglich vorab das Personal vor Ort telefonisch zu kontaktieren.




*Dieser Beitrag ist in Kooperation entstanden.

  • White Instagram Icon

2015  - 2021

P H I L I P P   S T E I N L E I N